Bühnenprogramm kurz vorgestellt:

Wir sind die Trommelwirbler! Uns gibt es in dieser Form erst seit Mai diesen Jahres. Wir haben uns aus verschiedenen Schülergruppen, die sich im Musikunterricht seit ca. 3 Jahren mit afrikanischem und brasilianischem Trommeln  beschäftigen, gebildet. Seit drei Monaten verfügen wir über Samba-Instrumentarium und üben fleißig speziell in diese Musikrichtung. Im Juli diesen Jahres trafen wir uns mit ebenso musikbegeisterten Schülern einer Förderschule aus Lyon (Les TAmbAs) in Coburg und nach gemeinsamen Übungen unter der Leitung der Gruppe Terra Brasilis aus Berlin, traten wir alle zusammen beim Sambafestival in Coburg auf. Das war ein tolles Erlebnis und wir sind sehr motiviert zu üben und unser (bislang einziges Stück) zu verbessern und unser Repertoire zu erweitern.

Wir setzen uns aus Schülerinnen und Schüler sowie Jugendlichen der MBS (Mittel- und Berufsschulstufe) und der BS (Berufsschulstufe)  der Georg-Zahn-Schule im Standort Anderlohrstraße zusammen und wir sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. Und natürlich trommeln wir alle gern!

 

Trommelgruppe Trommelwirbler
Trommelgruppe „Trommelwirbler“

 

Trommelgruppe „Trommelwirbler“
Markiert in: